Twitter stinkt – ich wechsel jetzt zu Mastodon!

Oh halt, ich bin ja schon seit Januar 2021 bei Mastodon zu finden. Aber aus Gründen werde ich hauptsächlich nur noch unter @ralffranz@wue.social posten.

Das Autopost-Plugin läuft hier auf der Webseite ja bereits seit einiger Zeit und stellt die Blog-Beiträge automatisch als Tröts auf der @wue.social-Instanz zur Verfügung. Eventuell richte ich noch einen Crossposter-Tool ein, das dann auch noch diese nach Twitter weiterleitet. Aber mal sehen, ob es das überhaupt noch braucht. So groß war da die Resonanz auf meine Postings eh nie.

Fühlt euch herzlich eingeladen meinem Mastodon-Account zu folgen!

Eventuell rutscht manchmal auch noch ein Tweet drüben raus. Aber erstmal werde ich den Account (bzw. die Accounts) wohl erstmal nur zum Mitlesen bestehen lassen. Mein Twitter-Archiv habe ich mir mittlerweile bereits downgeloadet. Nur für den Fall, dass es mal schnell gehen muss… 😉

Vielleicht könnte ich in dem Zuge auch gleich Instagram aufkündigen und den alten Pixelfed-Account reaktivieren? Ganz abgesehen davon, das ich ja auch mal auf Peertube livestreamen wollte. Leider habe ich aber noch keine passende Instanz für meine hauptsächlich deutschsprachigen Gaming-Inhalte gefunden…

Mastodon-Logo
Mastodon-Logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben