Im Märzen was neues

Distelhäuser Märzen Urstoff

Neben gutem Märzen gibt es diesen Monat auch Neuigkeiten zu meinem neuen Bildband und zum Lauftraining für Halb- und Marathon, welches gerade gut angelaufen ist.

Zum Bildband

Einen neuen Verlag scheine ich für den Bildband gefunden zu haben. Jetzt warte ich gerade noch auf einen Probedruck und die Freigabe. Dann sehen wir einfach mal weiter.

Die 140 Seiten habe ich ohne Probleme füllen können. Aus den bestehenden Bildbänden konnte ich großzügig auswählen und habe ein persönliches Best-of herausgezogen. Dazu habe ich dann noch neuere Aufnahmen gepackt und auch auf Aufnahmen meiner Holgas zurückgegriffen. Diese habe ich bislang noch garnicht, oder nur kaum, printtechnisch verarbeitet…

Wenn der Probedruck dann okay sein sollte und das Buch bestellt werden kann, gebe ich näheres natürlich nochmal bekannt.

Laufen, laufen, laufen

Auch das Lauftraining hat jetzt im Märzen so richtig gestartet. Als erster Lauf steht am 23. April der Würzburg Halbmarathon an. Darauf ist mein aktueller Trainingsplan ausgerichtet. An diesen anschließen wird dann der Marathon-Trainingsplan für den Berlin-Marathon am 24. September.

Hoffentlich bleibe ich dieses Jahr in der Vorbereitung mal einigermaßen verletzungsfrei…^^

Für beide Läufe habe ich mir ein wenig was vorgenommen, aber trotzdem wäre Spaß haben und gesund ankommen erstmal Priorität Nummer Eins.

Das Training findet jetzt mittlerweile überwiegend in den Abendstunden statt. Da drehe ich meinen Runde durch die Würzburger Innenstadt. Sobald es abends länger hell sein wird werde ich auch wieder den Mainradweg bis zum Erlabrunner Badesee und darüber hinaus unsicher machen. Für den Marathon muss ich dieses Jahr unbedingt öfters längere Strecken laufen. Das hat mir im vergangenen Jahr gefehlt und das habe ich zum Ende des Laufes (so ab Kilometer 36) in den Beinen deutlich gespürt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben