Wie mein Plan Ethereum-Millionär zu werden doch nicht aufging

Meine Pläne mit dem Ethereum-Millionär werden gehen wohl nicht so ganz auf. Zumindest nimmt mein Portfolio-Wert weiter ab statt zu.

Logo der Crypto-Währung Ethereum
Ethereum-Logo

Okay, sehen wir es realistisch: Mit meinem kleinen Stack, der eigentlich mehr zum Herumspielen gedacht war, wäre ich wohl so schnell nicht zum Ethereum-Millionär geworden. Da hätte ich schon besser vor Jahren in Bitcoins investiert. Aber den Hype hatte ich verpasst.

Stattdessen hat der Wert meines Portfolios seit dem Beginn meines kleinen Invests im Juli 2021 um knapp 33% abgenommen. Davon fallen knapp 30% Verlust auf das Ethereum und 2,75% auf die Bitcoins. Mit dem NFT-Versuchen bin ich auch nicht wirklich weitergekommen. Vielleicht sollte ich da jetzt nochmal einen Versuch starten und meinen OpenSea-Account entstauben. Wenn man die Coins günstig bekommt, gibt es vielleicht auch neue Investoren?

Was sagt eigentlich ChatGPT zum aktuellen Verlauf der Crypto-Währungen?

Als künstliche Intelligenz verfüge ich nicht über eine Vorhersagefähigkeit, was die zukünftige Entwicklung von Kryptowährungen betrifft. Die Kryptowährungsmärkte sind äußerst volatil (Anmerkung von mir: bedeutet sowas wie “schwankend” oder “flüchtig”) und unterliegen einer Vielzahl von Faktoren wie Marktnachfrage, regulatorischen Entwicklungen, Nachrichtenereignissen und technologischen Fortschritten.

Allerdings kann ich sagen, dass Kryptowährungen in den letzten Jahren ein erhebliches Wachstum erlebt haben und dass viele Experten davon ausgehen, dass sie in Zukunft eine wichtige Rolle in der Finanzwelt spielen werden. Der Bitcoin-Preis erreichte im April 2021 ein Allzeithoch von über 60.000 US-Dollar, fiel jedoch in den folgenden Monaten wieder auf unter 30.000 US-Dollar. Seitdem hat er sich jedoch wieder erholt und liegt derzeit bei rund 50.000 US-Dollar.

Andere Kryptowährungen wie Ethereum, Binance Coin und Cardano haben ebenfalls in den letzten Monaten ein starkes Wachstum verzeichnet, was auf eine wachsende Nachfrage und Interesse an Kryptowährungen hinweist.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Investitionen in Kryptowährungen mit erheblichen Risiken verbunden sind, da sie immer noch relativ unreguliert und volatil sind. Potenzielle Investoren sollten ihre Forschung sorgfältig durchführen und sich bewusst sein, dass sie einen erheblichen Teil oder sogar ihren gesamten Einsatz verlieren könnten.

ChatGPT Feb 13 Version

Aha, sich erst einmal herausreden, und dann auf ein starkes Wachstum der letzten Jahre hinweisen. Wer sagt das denn meinem Portfolio? 😉

Ich weine dem derzeitigen Verlust wirklich nicht hinterher, da das ja auch nur wirklich kleine Summen waren. Dennoch lass ich den Stack einfach mal so liegen und warte die weitere Entwicklung ab. Vielleicht tut sich ja doch noch etwas und der Markt erlebt eine exponentielle Wertsteigerung. (Ich wollte schon immer mal was Wort “exponentiell” in einem eigenem Post verwenden.)

Update 15.03.2023

Aktuell erholt sich der Markt ja wieder ein wenig. Meine Bitcoins sind schon fast wieder auf 100%, das Ethereum hängt noch ein wenig hinterher. Mal sehen was die nächsten Wochen bringen.

Vielleicht mag der eine oder andere ja auch in Kryptowährung investieren oder ein wenig herumspielen? Ich verwalte das alles über die Bison-App. Die ist sehr komfortabel und relativ simpel zu bedienen. Wer das auch mal probieren mag: hier ein Einladungslink: join.bisonapp.com/97fhea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben