ChatGPT muss warten – Prioritäten

Ich weiß, ich hatte vor kurzem angekündigt, mein nächster Blog-Beitrag wäre über und mit ChatGPT. Das muss aber aus Gründen von Prioritäten gerade noch einmal warten. Erstmal muss der neue Bildband…

Nachdem mein letzter Publisher die Bücher aus dem Shop genommen hat, ich berichtete, bin ich gerade noch auf der Suche nach einem neuen. Amazon wird es definitiv NICHT werden. Auch einige andere konnte ich bereits (aus Kosten- und Leistungsgründen) ausschließen. Jetzt stehe ich gerade noch mit einem weiteren Publisher in Kontakt. Wenn ich da die Zusage erhalte, kann ich mit den Vorbereitungen starten.

Bildbände black squares und polaroids
Bildbände black squares und polaroids

Ziel ist es, die beiden bereits publizierten Bildbände black squares und polaroids in einem Gesamtband zu bündeln und um quadratische Aufnahmen mit der Holga zu erweitern. Dann dürfte ich zu einem ordentlichen Band mit ca. 140 Seiten kommen. Der Druck soll schwarzweiß und farbig sein.

Bei der Ausstattung habe ich die Prioritäten folgendermaßen gesetzt: quadratisches Format, Fotopapier, Hardcover, Farbdruck. Als Sonderausstattung käme eventuell noch ein Schutzumschlag in Frage. Hier muss ich aber den Preis im Kopf behalten. Zu teuer soll der Bildband nicht werden.

Beim Umschlagmotiv grübele ich gerade noch. Übernehme ich den Hintern vom black squares-Band oder suche ich mir ein neues Motiv… für ein neues Buch. Was darf das Cover zeigen? Darf es ein wenig provokanter sein? Sollte ich das Motiv bedeckter halten? Ich muss einmal sehen. Vielleicht gibt es dazu auch nochmal eine Umfrage und ich beteilige euch an der Auswahl… 😉

Und, aja, der Titel… da tue ich mir gerade auch noch schwer. Deutsch oder englisch? Irgendwie muss ich das Thema Quadrat einbringen… Wahrscheinlich komme ich wieder auf einen international verständlichen Haupttitel zurück und verpasse dem ganzen dann wieder einen deutschen Untertitel. Das hat auch beim letzten Mal ganz gut funktioniert.

Fortschritte

Updates zum ganzen Prozess werde ich von Zeit zu Zeit hier posten. Aktuelles gibt es auch immer auf meinem Mastodon-Kanal… einfach dort folgen.

Und der ChatGPT-Beitrag folgt noch. Ich springe auf die Hype-Züge ja eh immer erst auf, wenn sie eigentlich schon durchgefahren sind… Stichwort: Ethereum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben