Nur ein neuer Bildband

Was “eigentlich” nur eine Neuauflage werden sollte, ist jetzt doch zu einem umfassenden neuen 140-seitigen Bildband geworden.

Bereits Ende März ist “Nur ein Augenblick” bei bod.de erschienen. Nun ist auch Exemplar Nummer Eins bei mir eingetrudelt. Pünktlich zur Leipziger Buchmesse sozusagen. Wobei mein Band dort nicht vertreten ist. Oder?

Anfang des Jahres wollte ich ursprünglich meine beiden alten Bildbände überarbeiten und neu auflegen. Das hat sich dann leider mit dem Publisher überworfen und die Bücher gingen gänzlich vom Markt. Das hat mir dann die Möglichkeit geboten an einem neuen Bildband zu werkeln. Und so habe ich die beiden Bände zusammengefasst und mit neuen Fotografien ergänzt und erweitert. So sind nun letztendlich 140 Seiten mit 130 Aufnahmen herausgekommen.

Neben den Studioaufnahmen und Polaroids der letzten (mittlerweile knapp) 20 Jahren, in denen ich mich intensiver mit der Fotografie beschäftige, sind nun auch Outdoor- und Holga-Aufnahmen mit von der Partie. Dazu noch sowohl farbig als auch schwarzweiß und im gewohnten quadratischen Format…^^

Erschienen ist der Bildband wieder, wie bereits meine letzten Bildbände und Photozines, im Selbstverlag. Nur habe ich den Publisher gewechselt und bin nun bei Books on Demand (bod.de) gelandet.

Hier mal ein kleiner Einblick (auf Instagram kann ich nicht so viel zeigen):

Zu beziehen ist das Buch entweder über den Buchshop oder auch mit der ISBN (978-3-7460-9780-0) beim Buchhändler des Vertrauens. Die logistischen Probleme der letzten Wochen sollten hoffentlich halbwegs gelöst sein, so das Produktion und Versand des Buches auch flott geht. Bücher on-demand dauern leider doch ein paar Tage länger, als die Bücher der großen Verlagshäuser…

Und der nächste Bildband?

Naja, der nächste Bildband muss jetzt vielleicht erstmal ein wenig warten. Aktuell habe ich zwar auch ein Buch im Kopf, aber eher eines ohne viel Bilder… dafür mit mehr Worten. Mal sehen… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben