Dynamischer Typ – JavaScript

Im Zuge meines Studiums hatte ich mich in jüngster Vergangenheit bereits mit C# (gesprochen: C sharp) beschäftigt. Jetzt kommt mit JavaScript eine weitere Programmiersprache hinzu… dieses Mal eine mit dynamischer Typisierung.

JavaScript

Für den Einsatz von C# fehlen mir aktuell die praktischen Bezüge. Mit der Skriptsprache JavaScript und seiner unmittelbaren Einsetzbarkeit in WordPress wird das anders sein. Da wird man also eventuell auch früher oder später etwas hier auf der Seite sehen.

Lernansatz

Bei der Art des Lernens probiere ich jetzt aber etwas anderes. Habe ich im Studium noch anhand der schriftlichen Materialien und Lehrbücher den Stoff gelernt, bin ich aktuell zu udemy.com gewechselt.

Ein Grund war unter anderem, dass mich derzeit das Lesen am Abend dermaßen ermüdet, dass ich da eigentlich nicht vernünftig aufnahmefähig bin. Mit dem Schauen von Videos und nebenher Mitarbeiten klappt das ganz prima bisher.

Auf der Online-Kursplattform findet man zu jeglichem Thema und zu jedweder Programmiersprache passende Video-Kurse, teils mit Zusatzmaterial, Übungen und Challenges. Zudem kann man in jeden Kurs hineinschnuppern, ob einem der jeweilige Dozent zusagt. Schon vorab kann ich anhand der ausführlichen Beschreibungen und Einblick in die Lerninhalte sehen, ob die angesprochenen Themen relevant für mich sind oder nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nach oben