Mehr Streaming aufgrund fehlender Lauf-Motivation

Nach dem verkorksten Marathon-Versuch im September suche ich noch meine Laufmotivation und gleiche das aktuell mit mehr Streaming-Abende auf meinem Twitch-Account aus.

Immerhin habe ich schon wieder Laufpläne für 2024, muss diese aber noch ein wenig ausarbeiten, auch was Vorbereitung/Trainingsplan etc. angeht. Auf alle Fälle werden es keine neuen Laufveranstaltungen werden oder welche, die weiter weg sind. So oder so müsste ich aber mal wieder langsam in Schwung kommen. In der kalten Jahreszeit fehlt mir allerdings, eigentlich schon immer, die Motivation abends ins Dunkel hinauszulaufen.

Tatsächlich nutze ich die Abende, so ich denn nicht einfach auf dem Sofa einschlafe, öfters dazu mehr auf auf meinem Twitch-Account zu streamen. In den letzten Wochen habe ich jetzt bereits das Lego Ninjago Movie Videogame durchgespielt und konnte auch Lego Dimensions erfolgreich abschließen. Letzteres hatte ich bereits vor etlichen Jahren begonnen. Das Lego-Portal lag aber gut verpackt und unbeachtet in einem Karton im Keller. Jetzt bin ich mit der Story aber durch (knapp 22 Stunden Spielzeit), habe aber noch etliches an Leveln zu erkunden. Da wird sich also noch die eine oder andere Spielstunde ergeben.

Darüber hinaus habe ich gerade auch mit einer neuen Runde Stardew Valley auf der Nintendo Switch begonnen. Hier baue ich in niedlicher Zeichentrick-Grafik einen Bauernhof auf, pflanze Gemüse und Obst an und habe etliches an Missionen zu erfüllen. Im Chat haben sich schon nette Gespräche ergeben.

Magic The Gathering

Das neueste Projekt könnte jetzt wieder ein wenig umfangreicher werden. Und zwar habe ich begonnen mich in Magic The Gathering einzulesen und zu testen. Erstmal schnuppere ich ein wenig in die Online-Version Arena hinein, da dürft ihr mich gerne online begleiten. Tipps sind natürlich immer gerne gelesen… 🙂

Ich hoffe nur, dass das mit dem Streamen und gleichzeitigen Spielen am Rechner auch funktioniert. Bei vielen grafiklastigen Spielen kommt die CPU stark an ihre Grenzen, so dass beim Streamen enorm viele Lags und Ruckler entstehen. Das kann niemand anschauen. Tests mit der Magic-Arena waren erstmal vielversprechend.

Und wer weiß, vielleicht klappt es dann auch mal mit Spielabenden am Tisch mit anderen Spielern…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben