WordPress zur Multisite umbauen

Ich glaube ich muss meine WordPress-Installation zur Multisite umbauen. Mittlerweile haben sich da bereits wieder zwei/drei Unterseiten angesammelt, die man gut integrieren könnte.

Natürlich hat das Umwandeln vor und Nachteile. Ein “einfaches Umwandeln” scheint ja nicht möglich, da das Definieren als Multisite erstmal alles wieder auf Null zurücksetzt. Aber bei meinem einfachen Blog sollte das Einspielen der Beiträge ja nicht so das große Ding sein.

Dafür hat man hinterher einfachere Wartung und bessere Übersicht über alle Inhalte.

Dann könnte ich aber immerhin meine aktuellen Projekte holgagraphy.de (Fotokrams) und parkaboyonfire.de (Spielelivestreams und -videos) zusammen hier mit meinem Blog unter einen Hut stecken.

In der Vergangenheit habe ich mich gerne entlang der Anleitung auf wpbeginner.com entlang gehangelt und so auch schon eine Multisite mit 4 oder 5 zusammenhängenden Domains erstellt.

Mal sehen, ob mir im Weihnachtsurlaub langweilig wird. Also falls hier mal 2 oder 3 Tage alles down sein sollte wisst ihr Bescheid… *lach*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben